pickert - Veranstaltung MES im Fokus 2018

Direkt zum Seiteninhalt
Pickert & Partner GmbH
Null-Fehler-Produktion
durch ganzheitliche Betrachtung von Produktion und Qualität

Nur eine Null-Fehler-Produktion kann für ein produzierendes Unternehmen langfristig betrachtet tragfähig und nachhaltig sein.

Beinahe täglich ist von Produktrückrufen in allen Lebensbereichen zu lesen. Häufig stellt man fest, dass es insbesondere das Lernen aus Fehlern ist, das nicht konsequent umgesetzt ist. Durch eine ganzheitliche Betrachtung von Qualität und Produktion wird eine Rundumsicht möglich, die Abhängigkeiten der Prozesse zueinander transparent macht und bekannte Fehler verhindert.

Hierfür müssen Informationen erfasst, kategorisiert, analysiert und zur richtigen Zeit an die richtige Person übermittelt werden. Die so gewonnenen Erkenntnisse können unbekannte Fehler zu bekannten Fehlern machen. Diese Strategie wird durch integrationsfähige IT-Lösungen ermöglicht.

Mit Live Demonstration der CAQ/MES Lösung RQM von Pickert und Partner


Ismail Söyleyici, Pickert & Partner GmbH

Nach beruflichen Stationen in Industrie und Beratung arbeitet er seit 2013 in der Neukundenbetreuung und Projektplanung bei Pickert und Partner. Er bringt langjährige Erfahrung und Spezialwissen in den Bereichen Software in der diskreten Fertigung, IT  und Qualitätsmanagement mit.

Pickert & Partner GmbH

Pickert & Partner ist ein erfolgreicher, ISO-zertifizierter Softwarehersteller aus Pfinztal bei Karlsruhe. Das Familienunternehmen wurde 1981 gegründet und beschäftigt derzeit 54 Mitarbeiter. Unsere über 380 Kunden mit über 215.000 Usern sind in 28 Ländern zuhause. Den internationalen Markt erschließen wir uns durch ein stabiles und langjähriges Partnernetzwerk. Pickert ist erster Ansprechpartner für KMU der Metall- und Kunststoffindustrie und darüber hinaus besonders spezialisiert auf die diskrete Fertigung. Seit Jahren engagieren wir uns in diversen Forschungsprojekten, Arbeitskreisen und Verbänden, um Themen wie Industrie 4.0 voranzutreiben.



Pickert & Partner GmbH
Händelstraße 10
76327 Pfinztal
Deutschland

Tel.: +49 (0) 721 6652 0

Zurück zum Seiteninhalt