Abendveranstaltung - Veranstaltung MES im Fokus 2020

Direkt zum Seiteninhalt
Ansprechendes Abendprogramm
Zu Gast bei Freunden... seit 1831

Bereits seit 1831 gibt es am Schloßplatz 1 in Schwetzingen die Hausbrauerei und Gastwirtschaft zum Ritter. Die besondere Lage direkt am Eingang des Schwetzinger Schlosses mit seinem Rokokotheater und Deutschlands schönstem barocken Schlossgarten hat den "Ritter" schon damals über die Region hinaus bekannt gemacht. 1997 gründeten wir das Schwetzinger Brauhaus zum Ritter mit dem erklärten Ziel, wieder an die alte Brautradition anzuknüpfen. Vorausgegangen war der Erwerb des historischen Anwesens, das nach Umbau und Neugestaltung unter hohen Auflagen des Denkmalschutzes, am 14. Juli 1998 seine Pforten in neuem Gewand wieder öffnete.

Neu hinzu kam eine komplette Brauerei, mit der es seither möglich ist, die Gästen ständig hausgebraute, kellerfrische und natürlich unfiltrierte Biere anzubieten. Kein Industriebier und Massenprodukt, sondern ein Charakterbier mit individueller Note, das direkt vor den Augen unserer Gäste gebraut und frisch aus unserem Lagerkeller gezapft wird. Dazu genießen Sie regionale, aber auch saisonale und internationale Gerichte, stets zubereitet mit frischen Produkten bester Qualität.


Ganz nach dem Motto: "Gepflegte und bodenständige Gastlichkeit mit Herz und Niveau"
Zurück zum Seiteninhalt